Arztpraxis Giar Ranstadt
Arztpraxis GiarRanstadt

 

Die Akupunktur ist eine Behandlungsmethode aus dem Bereich der Traditionellen Chinesischen Medizin.

 

Aufgrund langjähriger und intensiver Beschäftigung mit diesem naturheilkundlichem und regulationsmedizinischem Ansatz habe ich große Erfahrung in der TCM gesammelt, sodaß in unserer Hausarztpraxis in Ranstadt die Körperakupunktur und Moxibustion neben der Ohrakupunktur und der Aurikulomedizin fester Bestandteil unseres Behandlungsangebotes ist.

 

Aufgrund der Zulassung durch die Landesärztkammer Hessen darf ich die Zusatzbezeichnung Akupunktur führen und im Falle von Beschwerdebildern wie chronisches LWS-Syndrom bzw. chron. Kniegelenksarthrose die Akupunkturbehandlung auch zu Lasten der gestzlichen Krankenkasse durchführen.

 

Allerdings sind mit der Behandlung nur dieser Indikationen die Möglichkeiten der Trad. Chinesischen Medizin noch nicht erschöpft.

 

Migräne, Halswirbelsäulenerkrankungen, generell Schmerzen des Bewegungsapparates wie

Schulter-Arm-Syndrom, Beschwerden im Bereich Ellenbogen, Handgelenk, Sprunggelenk und Achillessehne sind mögliche und vielversprechende Indikationen ebenso wie die

Raucherentwöhnung und die akupunkturbasierte Unterstützung von Gewichtsabnahme und Ernährungsumstellung.

 

Große Erfahrungen konnten wir im Laufe der Jahre sammeln in der Behandlung des sog.

Postdiskektomiesndroms, des Zst.n. Bandscheibenoperation mit bleibenden Schmerzen.

 

Darüberhinaus legen wir einen besonderen Augenmerk auf die Behandlung von Sportverletzungen, sowohl gelenk- als auch weichteilbetont.

Das Aku-Taping ist bei uns mittlerweile ein Standartvorgehen geworden.

 

Ausserhalb der Indikationsliste der gesetzlichen Krankenkassen gilt die Akupunktur als privatärztliche Leistung und wird von uns entsprechend liquidiert.

 

Näheres auf Anfrage.

 

 

Ulrich Giar

Facharzt für Allgemeinmedizin

Hauptstrasse 6

63691 Ranstadt

Telefon 06041   4228

Druckversion Druckversion | Sitemap
{{custom_footer}}