Aktuelle Information auf Wunsch machen wir jetzt auch den Antikörpertest COVID-19. Dieser ist eine Eigenleistung und wird nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Wir testen Reiserückkehrer aus den RKI-gelisteten Risikogebieten. Ab sofort ist der Besuch des Arztes nur noch mit Termin möglich. Näheres erfahren Sie unter dem Button "aktuelle Mitteilungen". Ihr Praxisteam
Aktuelle Information auf  Wunsch machen wir jetzt auch den Antikörpertest COVID-19.Dieser ist eine Eigenleistung und wird nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Wir testen Reiserückkehrer aus den RKI-gelisteten Risikogebieten.  Ab sofort ist der Besuch des Arztes nur noch mit Termin möglich.Näheres erfahren Sie unter dem Button "aktuelle Mitteilungen". Ihr Praxisteam   

 

Wir sind eine Allgemeinpraxis mittlerer Größe und haben uns zum Ziel gesetzt, moderne und bewährte medizinische Versorgungsstandarts patientennah und wohnortnah als Hausarzt in Ranstadt und im Wetteraukreis umzusetzen.

 

Neben der hausärztlichen Grundversorgung mit all ihren Herausforderungen und ihrer  Vielfältigkeit  ist uns die Früherkennung von Krankheiten bzw. die Vorsorge ein großes Anliegen.

 

Hier gilt es einerseits die große Gruppe der Herz-Kreislauf-Erkrankungen angemessen zu berücksichtigen unter besonderer Beachtung der Risikofaktoren, die zu diesen Erkrankungen des Gefäßsystems führen können, wie Rauchen, Bluthochdruck, Übergewicht, Zuckerkrankheit, Fettstoffwechselstörungen und sportliche Inaktivität.

 

Aber auch die nicht minder wichtige Gruppe der Krebserkrankungen sind Ziel unserer Früherkennungsmaßnahmen bzw. unserer Präventionsbemühungen.

Hier ist das Angebot der Krankenkassen mit dem sog. check up ein sehr gutes Mittel, um rechtzeitig Krankheitsrisiken bzw. Krankheiten zu erkennen. Im Rahmen dieser check up Untersuchungen können wir mittels Labordiagnostik, Ultraschall aber auch über Anamnese und körperliche Untersuchung wichtige Weichen stellen und die Voraussetzunbgen schaffen zur weiteren Diagnostik bzw. Therapie, die wir selbst oder auch in enger Abstimmung mit anderen Fachärzten und Kliniken gestalten.

Hauptstraße 6

63691 Ranstadt

 

Tel: 06041/4228

Druckversion Druckversion | Sitemap
copyright by Praxis Giar